Die Verkrampftheit war mir lieber

Was soll mensch dazu noch sagen.
„Schweini gehabt!“ – Allein die Schlagzeilen heute beweisen doch die These das Nationalismus vor allem strunzdumm ist. Aber hey, is doch alles total nett und freundlich. Okay, außer mensch is dagegen natürlich. Vor allem sich offen gegen Deutschland auszusprechen kann im Moment echt gefährlich werden, ich habs erst gestern wieder persönlich erleben dürfen.
Aber zum Glück gibt es auch noch andere Menschen, die’s checken. Zum Beispiel die hier:

gefunden bei Emanzipation oder Barbarei

Nachdem im Halbfinale jetzt die türkische oder die kroatische Nationalmannschaft kommen, sind die Chancen wohl leider gar nicht so schlecht für nen Finaleinzug von Schland. Da wird die Titanictaktik vielleicht gar nicht mehr nötig sein (zumindest vorerst nicht).
Titanic
gefunden bei Lysis

Und aus lauter Faulheit hier noch ein Video. Damit kann ich mich ganz gut drum drücken, mich selbst mal zu positionieren und was zu schreiben. Wobei wenn ich so schaue, hab ich in letzter Zeit echt viele Videos und wenig Text gepostet. Naja, aber nich heute, das Wetter ist so schön und so…
Hier jetzt noch Hagen Rether, eine Aufnahme, die wohl kurz vor der WM vor 2 Jahren gemacht wurde: