Gesammelter Kram #3

Heute Donnerstag (Danke für die Korrektur) Abend kommt auf Arte
Durch die Nacht mit Henryk M. Broder und Kai Diekmann.

Johnny von Spreeblick hat es schon gesehen.

Auf der Premiere zum neuen Tom-Cruise-Schinken Walküre war auch Pink Rabbit zu Gast.

Davon gibt es auch ein nettes Video.

In Hamburg wird künftig der EKA („Einsatzstock kurz ausziehbar“) von der Polizei eingesetzt werden, das berichtet der NDR. via just
Hier der EKA und andere Alternativen:

Bei Euro-Police gibt es schicke Karten von Rüstungsindustriestandorten in Deutschland.

Alle Karten bei „Euro-Police.
Es laufen ja auch immer noch die 129er-Verfahren gegen die angeblichen mg-Mitglieder. Aber vielleicht gibt es ja auch andere Leute die sich denken:

Das ist keine Aufforderung, ist ja schließlich verboten!
In diesem Sinne: Im Februar nach München kommen!

Zur Zeit tourt das Filmfestival ueberMacht durch Deutschland.

ueber Macht ist von Januar 2009 bis Herbst 2009 in 120 deutschen Städten zu Gast. 13 Dokumentarfilme regen zum Nachdenken an über die Macht, ihre Kontrolle, über nötige und unnötige Regeln und die besten Wege zu mehr Selbstbestimmung.

Die Filme klingen recht interessant.
via murdelta

Der AK Vorratsdatenspeicherung berichtet:

Der neue Vorstoß des Bundesinnenministers ist im Entwurf eines „Gesetzes zur Stärkung der Sicherheit in der Informationstechnik des Bundes“ vom 14.01.2009 versteckt. Jeder Anbieter von Internetdiensten wie Google, Amazon oder StudiVZ soll danach künftig das Recht erhalten, das Surfverhalten seiner Besucher ohne Anlass aufzuzeichnen – angeblich zum „Erkennen“ von „Störungen“. Tatsächlich würde der Vorstoß die unbegrenzte und unbefristete Speicherung jeder Eingabe und jedes Mausklicks beim Lesen, Schreiben und Diskutieren im Internet legalisieren. Die Surfprotokolle dürften an Polizei, Bundeskriminalamt, Geheimdienste sowie an die Unterhaltungsindustrie herausgegeben werden. Eine richterliche Anordnung ist nicht vorgeschrieben, eine Beschränkung auf schwere Straftaten nicht vorgesehen.

via murdelta

Und last, but not least:
In den USA ist der Präsidentschaftswahlkampf 2012 gestartet.

via Affenheimtheater


2 Antworten auf “Gesammelter Kram #3”


  1. 1 johnny 21. Januar 2009 um 17:59 Uhr

    Morgen Abend. Nicht heute. :)

    (Kannste löschen, den Kommentar, war zu faul nach deiner Email zu suchen)

  2. 2 m. 08. Februar 2010 um 1:18 Uhr

    Das wird dir gefallen. Obwohl ich zu faul zum einbinden oder Linkbasteln bin: http://antiterra.blogsport.eu/files/2010/02/3856_2a6c.gif

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.